Ross Thomas

Das Procane-Projekt. Ein Philip-St. Ives-Fall


Aus dem Amerikanischen von Katja Karau und Gisbert Haefs. Alexander Verlag, 256 Seiten, € 16,-


Band 22 der Ross-Thomas-Edition: Erste vollständige deutsche Ausgabe in neuer Übersetzung! Erpressung, Mord und ein millionenschwerer Raubüberfall – ein heikler Job für den Mittelsmann Philip St. Ives. Abner Procane, der beste Dieb der Welt, stellt fest, dass die minutiös genauen Aufzeichnungen aller Diebstähle, die er in 25 Jahren begangen hat, gestohlen worden sind. Einzig Philip St. Ives, professioneller Vermittler und Überbringer von Lösegeldern mit ausgezeichneten Kontakten zur Unterwelt, könnte sie ihm wiederbeschaffen. Dafür ist Procane bereit, hunderttausend Dollar lockerzumachen. Doch spätestens, als die Übergabe scheitert und St. Ives statt der Papiere einen Toten findet, weiß der Meisterdieb, dass der Erfolg seines letzten millionenschweren Coups ernsthaft auf dem Spiel steht.

Von Sabine Leschnikowski

nach oben