Du mit deinem Rock

Als wir aus dem Kino kamen

fiel mir auf

du hattest einen Rock an

mit vielen Punkten

genau wie die Frau des Busfahrers

der Gedichte in ein Heft schrieb

die Ron Padgett geschrieben hatte

damit der Busfahrer im Film

Gedichte hatte, die er

in sein Heft schreiben konnte.

Ich zeigte mit dem Finger

auf deinen Rock und lachte

und du hast runter

auf deinen Rock geschaut

mit den vielen Punkten

und auch gelacht

über die Frau des Busfahrers

und die vielen Punkte

auf ihrem Rock

und auf deinem

und über uns

und die vielen Punkte

die um uns herum flogen

und ich hätte dich fast

noch ein bisschen mehr geliebt

wenn´s möglich wäre.

Ich will doch immer nur kriegen was ich haben will | Gedichte 1991-2020, starfruit publications, 288 Seiten, € 25,-

Franz Dobler, geboren 1959 und wohnhaft in Bayern, veröffentlicht seit 1988 Romane, Erzählungen, Hörspiele, Musikbücher und Gedichte. Er ist Herausgeber einiger Musiksammlungen, Diskjockey und gelegentlich Gast der Band Das Hobos. Franz Dobler wurde u.a. mit dem Deutschen Krimipreis und dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet.

Dieser Titel ist leider nicht über den Shop zu beziehen. Bitte bestellen Sie bei uns per Mail oder per Telefon.

nach oben