Lev Grossman

Der Silberpfeil. Die abenteuerliche Reise in einem magischen Zug

Aus dem Englischen von Martina Tichy. Mit Illustrationen von Alina Brost. Rowohlt, 240 Seiten, € 12,-, ab 10

Kate führt ein schönes Leben mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Tom – wenn nicht alles so fürchterlich langweilig wäre! Als sie zu ihrem elften Geburtstag einen echten Zug geschenkt bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Mit dem „Silberpfeil“ beginnt für Kate und Tom eine unglaubliche Reise, die durch grüne Dschungelwälder und trockene Wüsten führt, über blaue Meere und schneebedeckte Berge. Und damit nicht genug: Ihre Passagiere sind sprechende Tiere, die schon lange auf den Zug zu warten scheinen. Grossman nimmt seine Leser mit auf ein großes Abenteuer, das man so schnell nicht vergisst.

nach oben